Katholische Medienarbeit

Radiosender

Radio Gloria ist das erste katholische Radio der Schweiz. Seit der ersten Sendetätigkeit im Juni 2004 geniesst das Radio die Empfehlung von Bischof Kurt Koch, heute Kardinal Kurt Koch, Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen. Seit dem 13. Mai 2008 ist das Programm rund um die Uhr (24 Stunden) auf Satellit Astra digital, über Digitalradio DAB+, im Kabelnetz, Swisscom TV und Internet und App empfangbar. Viele Sendungen stehen als Podcast kostenlos zur Verfügung.

Homepage von Radio Gloria

Die Schweizer Seelsorge-Stiftung unterstützt als Grosssponsor den Sendebetrieb von Radio Gloria seit dem Start des Vollprogramms im Jahre 2008.

Radio Maria Deutschschweiz ist seit September 2010 auch in der Schweiz zu empfangen. Radio Maria Deutschschweiz ist Teil einer weltweiten Bewegung, der Weltfamilie von Radio Maria: Radiostationen in über 50 Ländern verbinden täglich Millionen von Menschen im gleichen Geist. Das Programm ist in der Deutschschweiz über das digitale Radio, im Kabelnetz und weltweit im Internet zu hören.

Homepage von Radio Maria Deutschschweiz

Der Sendebetrieb von Radio Maria Deutschschweiz wird seit 2010 unterstützt.

Fisherman.FM

Das von den Jugendlichen betriebene katholische Medienkollektiv ist mit seinem Internetradio seit 2012 auf Sendung und wird seit 2013 von der Schweizer Seelsorge-Stiftung unterstützt.

Homepage von Fisherman.FM

Zeitungen und Zeitschriften

Unsere Stiftung unterstützt seit vielen Jahren verschiedene katholische Printmedien mit Beilagen, Inseraten, Versand und Artikeln.